SEC-Beamter: Ein ETF von Bitcoin könnte helfen, den GBTC zu einem fairen Preis anzubieten

In einem Interview mit Bloomberg sagte SEC-Kommissar Hester Peirce, dass die Zustimmung der Aufsichtsbehörden zu einem Bitcoin Exchange-Traded Fund (BTC) dazu beitragen könnte, den Preis des Bitcoin Revolution Graysclale Trust (GBTC) gerechter zu gestalten.

Der Kommissar bekräftigte erneut, dass die SEC seiner Ansicht nach Finanzinstrumente im Zusammenhang mit Kryptosystemen ungerecht behandelt und ausschließliche Anforderungen an sie stellt:

„Ich habe vor kurzem einen zweiten Dissens geäußert: Es scheint mir, dass die derzeitige Kommission nicht daran interessiert ist, kommerzielle Produkte zu genehmigen, die für ein Einzelhandelspublikum erhältlich sind, die auf Kryptographie basieren < …> was nahe legt, dass wir einen Standard für Produkte der Kryptographie-Industrie und einen Standard für andere Arten von Produkten haben. Und ich glaube nicht, dass er Recht hat.

Bitcoin Chart

Einzelhandelsnachfrage könnte die SEC zwingen, einen Bitcoin ETF zu genehmigen

Tauschbörsen erleichtern die Preisfindung
Auf die Frage, ob das Fehlen eines BTC ETFs den GBTC zu einer riskanteren Investition macht, stimmte sie zu:

„Nein, ich denke, das ist ein großartiger Punkt. Ich meine, ich möchte nicht über irgendein Produkt so denken, wie Sie es haben. Ich denke, im Allgemeinen sind Produkte, die an der Börse gehandelt werden, deshalb attraktiv, weil sie diesen wirklich guten Preisfindungsprozess bieten und sehr, sehr gut funktionieren. Und deshalb tauschen die Menschen gerne Produkte an Börsen aus“.

Grayscale kauft das 1,5-fache der Menge an Bitcoin, die abgebaut wird

Ist die ETF wie Toilettenpapier?
Er scherzte auch, dass, wenn er jetzt seine eigene ETF gründen würde, es etwas mit Toilettenpapier zu tun hätte:

„Wenn ich jetzt eine ETF gründen würde, müsste es meiner Meinung nach etwas mit Toilettenpapier zu tun haben. Dann PP oder so etwas in der Art. „

Abgesehen vom Scherz ist das Fehlen einer Bitcoin ETF immer noch ein Hindernis für eine größere Verbreitung der Kryptomonik.